Für uns zählt das Miteinander

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern ist für uns wichtig, denn: Sie wirkt sich auf die Entwicklung Ihres Kindes aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders, des ständigen Austausches zwischen Eltern und Erziehern und der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen, Feiern und Ausflügen.

Der Elternausschuss: des Kindergartens wird einmal im Jahr von den Eltern gewählt und soll die Interessen der Kinder, Eltern und Erzieherinnen vertreten.

Verschiedenes aus der Elternarbeit

• Gartenaktion
    Jedes Jahr unterstützen uns Eltern tatkräftig bei der Pflege und Gestaltung unserer Außenanlagen.
  • Muttertagskaffee
    Jedes Jahr zum Muttertag werden unsere Mütter zum Muttertagskaffee eingeladen.
  • Elternausschusssitzung                                                                                                                         In regelmäßigen Abständen treffen sich der Träger, das Kita Team und einige Eltern zum Austausch von aktuellen Themen.
  • Sankt Martin
    Mitte November feiern wir gemeinsam das Martinsfest. Nach einer kleinen Andacht geht es zum Martinszug und anschließend an die Hütte auf dem Kitaparkplatz.
  • Großelternnachmittag
    Einmal im Jahr laden wir Oma und Opa in den Kindergarten ein. Hierzu backen einige Eltern einen Kuchen.
  • Adventsgottesdienst                                                                                                                         Eltern unterstützen uns bei der Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdienstes und dem anschließenden Stehcafe (Bürgerhaus). Hierzu sind alle Kita-Familien und alle Gottesdienstbesucher recht herzlich eingeladen.